Tennis für alle in Afrika


Seit einiger Zeit unterstützt Game Set Match ein Projekt, das uns sehr am Herzen liegt: "Tennis für alle in Afrika".

Hierbei sammeln wir gebrauchte Bälle, Schläger, Saiten und Taschen, vorzugsweise für Kinder und lassen sie den Kindern in Kamerun zukommen.

Hintergrund:

Gründer dieses Projekts ist Joseph Onohiol, geboren in Kamerun und heute Tennistrainer bei verschiedenen Vereinen in der Umgebung von Speyer.

Bei diesem Projekt wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, Tennis zu lernen. Ziel ist es u.a. den Tennissport in Afrika zu entwickeln und allen Bevölkerungsschichten zugänglich zu machen.
Doch mangelt es dort an Strukturen und Materialien. Durch die Initiative und das Engagement von kamerunischen Trainern und den Partnern aus Deutschland (Deutsches Tennismagazin und der Tennisausrüster Topspin) wird diese Vision unterstützt und vorangetrieben.

 

 

Impressionen